Gartenpool unter 100 Euro: Guter Pool für wenig Geld

Du willst einen Gartenpool unter 100 Euro kaufen und für wenig Geld viel Badespaß bekommen? Kein Problem! Der Markt bietet eine riesige Auswahl an Pools* in verschiedenen Kategorien zu unterschiedlichen Preisen. Ich zeige dir heute, welcher Pool unter 100 Euro sein Geld wert ist und für wen ein solcher Pool in Frage kommt. 

1.Gartenpool unter 100 Euro: Planschbecken

Das Planschbecken ist immer noch der günstigste Pool für den Garten. Du bekommst es für weit unter 100 Euro und in verschiedenen Größen. Der Vorteil eines Planschbeckens liegt vor allem darin, dass es für Kinder bestens geeignet ist, da es je nach Auswahl nicht zu tief ist, außerdem nicht viel Platz wegnimmt und auch schnell wieder weggeräumt ist.

Gartenpool unter 100 Euro PlanschbeckenFür kleine Kinder kann ich das Bestway 51009* Planschbecken empfehlen. Das Becken ist 25 cm hoch und hat 3 aufblasbare Ringe. Es ist einmal mit 102 cm Durchmesser und einmal mit 122 cm Durchmesser zu bekommen. Für eine kurze Erfrischung zwischendurch und für planschende Kinder.

Gartenpool unter 100 Euro 2
Wenn es etwas Größer sein darf, ist der Bestway 54006* Familienpool eine sehr gute Alternative. Dieses Planschbecken gibt es auch in 2 verschiedenen Größen bei 51 cm Höhe und garantiert der ganzen Familie schon etwas mehr Badevergnügen.

2.Gartenpool unter 100 Euro: aufblasbarer Gartenpool / Aufstellpool

Für unter 100 Euro bekommst du auch schon einen etwas größeren aufblasbaren Gartenpool. Dieser Gartenpool-Typ ist meistens Rund und hat einen aufblasbaren Ring. Die Wände des Pool stellen sich beim Einfüllen des Wassers auf.


Für eine Größe von 2,5 m oder 3,05 m Durchmesser kann ich den Easy Set Pool* von Intex empfehlen. Der Aufstellpool hat eine Höhe von 76 cm und wird auch die größeren Kinder zufrieden stellen. Ein großer Vorteil dieses Pools, sind die vorhandenen Anschlüsse für eine Sandfilteranlage.

3.Gartenpool unter 100 Euro: Frame-Set-Pool / Aufstellpool

Eine weitere Alternative ist ein sogenannter Frame-Set-Pool. Bei dieser Art von Gartenpools bildet ein Metalgestänge das Grundgerüst bzw. den Rahmen (Frame). Das Becken ist, wie bei anderen Aufstellpools auch aus Kunststoff.


Den Bestway 56041* gibt es hier schon für knappe 100 Euro. Er ist 58 cm Hoch und in 2 verschiedenen Größen erhältlich. Badespaß ist hier von jung bis alt und klein bis groß garantiert. Der Pool ist trotzt des Metalrahmens schnell auf- und abgebaut.